Lorettobild alt
Leonhard, Nikolaus, Magnus
Leonhard, Nikolaus, Magnus
Heilige Elisabeth

800 Jahre Heilige Elisabeth von Thüringen

Alljährlich feiern wir am 19. November das Fest der heiligen Elisabeth von Thüringen.

Simpert

Der heilige Simpert, unser dritter Diözesanpatron

Der heilige Bischof Simpert ist unser dritter Diözesanpatron, neben St. Ulrich und St. Afra. Er steht freilich eher im Hintergrund

Ungläubiger Thomas

Der ungläubige Thomas

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Der ungläubige Thomas gehört sicher zur Schar der verkannten Heiligen. Er muss sich immer noch dafür rech…

Christi Himmelfahrt

Der ungläubige Thomas - ein österlicher Heiliger

Der „ungläubige Thomas“ gehört sicher zur Schar der verkannten Heiligen. Er muss sich immer noch dafür rechtfertigen, dass er damals in Jerusa…

Jakobus

Fest des Hl. Jakobus

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Der Pilgerweg nach Santiago de Compostela ist zum großen Europäischen Weg geworden. Jahr für Jahr machen …

Heiliger Franziskus

Heiliger Franziskus

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Seit sich der neugewählte Papst am 13. März dieses Jahres den Namen Franziskus gegeben hat, ist der heili…

Hl

Hl. Afra

Am 7. August 304, also vor genau 1707 Jahren, hat die heilige Afra in Augsburg den Märtyrertod erlitten. An einem Pfahl angebunden ist sie auf…

Johannes-Ikone

Patrozinium St. Johannes Baptist

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Am 24. Juni , genau ein halbes Jahr vor Weihnachten, dem Geburtsfest Jesu, feiern wir das Geburtsfest Joh…

Sankt Martin

Sankt Martin

Der „heilige Sankt Martin“ ist schon wieder in aller Munde, insbesondere in Familien mit Kindern, die sich schon auf die Martinsfeier und den …

Hl. Ulrich, Statue im Dom zu Augsburg

Unser Bistumspatron St. Ulrich

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Jahr für Jahr feiern wir am 4. Juli das Fest unseres Bistumspatron, des hl. Ulrich.

Heiliger Magnus

Heiliger Magnus

Liebe Pfarrgemeinde, verehrte Gäste! Der heilige Magnus (699 - 772),gilt als Apostel des Allgäus. Heuer fällt sein Fest auf einen Sonntag und …

Hl. Nikolaus - Oberstdorf

Bischof Nikolaus und die Klausen

Wer kennt ihn nicht, den heiligen Bischof Nikolaus? Am 6. Dezember feiern wir den „Klausentag“ um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in unserer Klau…