Lorettobild alt
Bischof Dr. Konrad Zdarsa
Bischof Dr. Konrad Zdarsa
Katholische Kirche Oberstdorf › Pfarrgemeinde › Notizen › Päpste und Bischöfe

Unser neuer Bischof Dr. Konrad Zdarsa

Einen herzlich Willkommgruß unserem neuen Bischof Dr. Konrad Zdarsa,

der am Samstag, 23. Oktober, im Hohen Dom zu Augsburg in sein neues Amt eingeführt worden ist! Aus dem fernen Görlitz, mit ca. 30.000 Katholiken das kleinste Bistum Deutschlands, ist er in das altehrwürdige St.-Ulrich-Bistum mit seinen ca. 1,3 Milli-onen Katholiken gekommen und findet hier eine vielgestaltige Diözese vor. Wann Bischof Konrad zum ersten Mal ins Allgäu oder sogar nach Oberstdorf kommt, lässt sich noch nicht sagen. Wir werden uns jedenfalls darauf freuen und wün-schen ihm für sein bischöfliches Wirken alles Gute, eine glückliche Hand bei allen fälligen Entscheidungen, und in allem Gottes Segen!