Bg
Gruppenfoto vor dem Europapark
Gruppenfoto vor dem Europapark
Katholische Kirche Oberstdorf › Pfarrgemeinde › Kinder & Jugend

Oberstdorfer Ministranten

Hallo auf der Seite der Oberstdorfer Minis. Was wir machen??? Ja, so eine ganze Menge. Neben Ministrieren haben wir in den Ministunden, Ausflügen und einem Haufen von Aktionen die wir machen immer viel Spaß.

Wir haben zur Zeit ca. 40 Ministanten die auf zwei Gruppen aufgeteilt sind.In den Gruppenstunden wird das Ministrieren geübt, gespielt, gekocht und gebastelt.
Wir freuen uns jederzeit über neue Ministranten.
Melde dich bei Interesse einfach bei Nicola Traskalik, Pastoralreferentin
Tel.: 977550 oder per Mail: traskalik@katholische-kirche-oberstdorf.de

Neue Ministranten mit ihren Gruppenleitern und Pfarrer Peter Guggenberger

Ministrantenaufnahme 2013

Am Fest Peter und Paul wurden 7 neue Ministrantinnen und Ministranten offiziell in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Zusätzlich w…

Skyline park logo

Ministrantenausflug in den Skylinepark

Liebe Minis! Diese Jahr gibt es wieder einen Ausflug! Wir fahren am 27.07.2013 in den Skylinepark. Die Anmeldung kannst du hier herunterladen:

Banner

Ministrantenzeltlager 2011

Das Zeltlager in Sauters erwies sich dieses Jahr als voller Erfolg.

Sternsinger 2014

Sternsingen 2014

Unsere Sternsingergruppen haben für Kinder in Not über 15.000 Euro gesammelt, die dem Kindermissionswerk zur Verfügung gestellt werden. Unsere…

Ministrantenwerbeaktion

"Ministrantenwerbeaktion" in der GSO

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Suche nach motivierten Nachwuchsministranten und suchten deshalb die Grundschule Oberstdorf auf.

baenke.jpg

Der Ministrantenfußballplatz erwacht aus seinem Dornröschensch

Der seit Jahren wenig genutzte Ministrantenfußballplatz wurde in den letzten Monaten durch einige fleißige Hände wieder aufgefrischt. Müll, Sc…

Ministranten Schöllang

Ministrantentag

"007 Unterwegs im Auftrag des Herrn" - so lautete das Motto des Ministrantentags des Dekanates Sonthofen in Oberstaufen.

Gruppenfoto Mindelheim

Ministrantentag Mindelheim

Beim Ministrantentag der Diözese Augsburg trafen sich über 2300 Minis. Mit dabei waren auch 14 Minis aus Oberstdorf und 5 aus Tiefenbach. Zusa…

Sternsinger

Sternsingen 2013

Unsere Sternsingergruppen haben für Kinder in Not 10.116,70 € gesammelt, die dem Kindermissionswerk zur Verfügung gestellt werden.

Sternsinger

Sternsingeraktion 2008

Auch dieses Jahr zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus und sammelten für die Kinder dieser Welt.

Sternsinger

Sternsingeraktion 2009

Auch dieses Jahr zogen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus und sammelten für die Kinder dieser Welt.

Und das sind wir, die Leiterrunde

Und das sind wir, die Leiterrunde

Wir haben keinen Oberministranten/in, wir sind eine Leiterrunde die jeden Monat zusammen kommt um Veranstaltungen die die Ministranten und die…

DSC01513

Minifasching 2010

Wie in den letzten Jahren gab es dieses Jahr wieder den traditionellen Faschingsball, der im Kolpinghaus statt gefunden hatte. Viele maskierte…

Kopie+von+Mini+Fasching+038

Minifasching 2009

Auch im Jahr 2009 gab es wieder den jährlichen "Faschingsball" mit der Kolpinjugend. Diese Veranstaltung wurde wieder wie jedes Jahr zu einem …

IMG 0641

Ministrantenausflug nach Rust 2009

Der Ministrantenausflug 2009 stand unter dem Motto "Ministranten Goes Rust". So sind wir am 25.07.09 alle zusammen für denn 2-tägigen Ausflug …

Zeltlager

Zeltlager 2008

Warum den in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, dachte sich die Leiterrunde und organisierte einen Ministrantentag mit Zeltlager…