Bg
baenke.jpg
baenke.jpg
feuerstelleoben.jpg
feuerstelleoben.jpg
huette.jpg
huette.jpg
Katholische Kirche Oberstdorf › Pfarrgemeinde › Kinder & Jugend › Ministranten

Der Ministrantenfußballplatz erwacht aus seinem Dornröschensch

Der seit Jahren wenig genutzte Ministrantenfußballplatz wurde in den letzten Monaten durch einige fleißige Hände wieder aufgefrischt. Müll, Scherben, kaputte morsche Bänke und eine Feuerstelle in der das Gras wuchs, war noch vor ein paar Wochen das Bild das sich einem bot stand man auf dem Ministrantenfußballplatz.

Klar das hier keiner eine Gruppenstunde halten wollte. So haben viele Ministranten sich zusammengetan und haben in vielen Stunden den Müll ( der übrigends nicht nur von den Ministranten war) gesammelt und zum Wertstoffhof gefahren.
Der Rasen wurde gemäht, Büsche und in das Feld herabhängende
Äste abgesägt, die Hütte aufgeräumt und Fenster repariert,
Feuerstelle und Sitzbänke um diese darum wurden gebaut.

Klar, es gibt noch viel zu tun, aber ein Anfang ist gemacht, das in Zukunft wieder Zeltlager, Grillabende, Fußballspiele und Gruppenstunden am Fußballplatz am "Lido" wieder abgehalten
werden können. Ein herzliches Vergellts Gott allen Helfern.