Bg
DSC01513
DSC01513
DSC01752
DSC01752
DSC01630
DSC01630
DSC01535
DSC01535
DSC01505
DSC01505
Katholische Kirche Oberstdorf › Pfarrgemeinde › Kinder & Jugend › Ministranten

Minifasching 2010

von am 28.09.2010

Wie in den letzten Jahren gab es dieses Jahr wieder den traditionellen Faschingsball, der im Kolpinghaus statt gefunden hatte. Viele maskierte Mädchen und Jungs machten es zu einem aufregenden und lustigen Nachmittag.

Um 14.00 Uhr hatte sich eine große Anzahl von Kinder und Jugendliche wieder zusammengefunden. Es standen verschiedene spannende und lustige Spiele auf dem Tagesplan, wie z.B. das berühmte „Mumienspiel“, „Luftballontanzen“ oder auch „Eine Reise nach Jerusalem“.

Für die musikalische Umrahmung sorgte unser DJ - Matthias Vogler. Er stellte aus verschiedene Partyliedern den richtigen „Mix“ zusammen, sodass auch jeder einzelne gezwungen war, sein Hüftbein zu schwingen.

Zwischendurch gab es Krapfen und Getränke zur Stärkung.

Zum Ende kam der Höhepunkt. Dies war ein Preis, in Form eines Kinogutscheines, den man durch die beste Maskierung bzw. Verkleidung abräumen konnte.

Wir hoffen im nächstes Jahr auf einen genauso, wenn nicht noch besseren Faschingsball.

Vielen Dank an Michael Vogler fürs Verfassen dieses Artikels.